Samstag, 19. Januar 2013

A Farmers Wife Quilt

Heute möchte ich euch ein Langzeitpatchworkprojekt vorstellen welches ich im Oktober letzten Jahres angefangen habe. Ich hatte meine Patchworkfreundin- und Lehrerin Liesl, bei der ich 1997 das patchen gelernt habe, immer wieder gelöchert daß ich gerne mal das Handnähen lernen möchte. Im Herbst war es dann soweit und sie hat mit einigen Gleichgesinnten (einschließlich mir) eine Handnähgruppe ins Leben gerufen. Geplant ist ein Treffen pro Monat wo zusammen genäht wird, Stoffe getauscht werden können usw.
Als Projekt haben wir uns den Farmers Wife Qult ausgesucht.Es handelt sich hierbei um einen Samplerquilt, der aus bis zu 110 verschiedenen Blöcken genäht wird.
Ich habe mich für die etwas kleinere Version entschieden und werde insgesamt 83 Blöcke von Hand nähen. Die ersten sind bereits fertig. Die fertigen Blöcke stelle ich euch nach und nach hier ein und hoffe, daß mich das soweit motiviert daß der Sampler auch eines lieben Tages fertig wird
So hier also meine ersten Blöckchen  
Attic Window

















Autumn tints
 

















Basket 
(hier fehlt noch der Henkel vom Korb)

 
















Basket Weave


















Bat Wing


















Big Dipper

 

Alle Blöcke sind, wie schon geschrieben, von Hand genäht. Für mein erstes Mal bin ich recht zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen