Samstag, 29. Dezember 2012

Winteraccessories

Die letzten Tage vor Weihnachten war ich hauptsächlich damit beschäftigt Schals und Mützen für den bevor stehenden Winter zu machen.... natürlich als Weihnachtsgeschenke getarnt :-)
Tja die Sachen sind pünktlich fertig geworden, die letzten sind jetzt überreicht... doch wo bleibt der Winter?
Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ist mir so gar nicht winterlich zumute. Trotzdem zeig ich euch gerne die Teile.
Kennt ihr die Mützen von My Boshi? Die Firmeninhaber kommen aus Oberfranken, grob bei uns in der Nähe. Die Idee für diese Mützen entstand im Jahr 2009 und hat sich zum vollen Hype entwickelt. Neben der Wolle gibt es jetzt auch ein Buch und sogar passende Häkelnadeln zu kaufen. Tolle Geschäftsidee... Die Mützen sind nach den Vorlagen der Jungs gehäkelt.
Eine Mütze für mein Patenkind Samira
Die ist für Marvin
Den Schal hab ich am Freitag abend ganz spontan angefangen und heut morgen fertig gemacht damit er ihn mit heim nehmen konnte. Für mich sind auch ein paar Teile von der Nadel gesprungen.
Den mußte ich einfach mal ausprobieren, ist eigentlich mehr eine Art Schalkragen gehäkelt
Und diese Loops sind nach einem eigenem Entwurf gestrickt
Erinnert ihr euch noch an Marvins Quilt? Ich hatte ihn ja schon längst fertig gestellt, aber nicht fotografiert. Das mußten wir nun nachholen bevor er mich verlässt und bei Marvin einzieht
Gestern war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Jetzt hab ich erstmal ein bißchen frei und hoffe auf eine schöne, erholsame und ruhige Zeit mit meinen Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen