Sonntag, 21. April 2013

Gaggali zum verkaafn...

Endlich fertig....
Dieser Wandbehang war ein Langzeitprojekt welches so nicht geplant war.... Ich hab ihn im Februar 2011 angefangen und viele Nächte dran genäht wenn ich wegen meiner damaligen treuen Hündin Nelly nachts nicht schlafen konnte. Nelly war mein Seelenhund. Es war Liebe auf den ersten Blick als ich sie das erste Mal sah. Sie stieg zu uns ins Auto, nahm auf dem Rücksitz Platz und sah ihre Pflegemutti an, so als wollte sie sagen, Danke für alles aber können wir jetzt fahren?
Nelly hat uns leider nur drei kurze aber glückliche Jahre begleiten dürfen bevor sie uns nach schwerer Krankheit verliess. Das letzte halbe Jahr war sehr schwer für uns. In dieser Zeit hab ich sehr wenig geschlafen und dadurch viel an dem Quilt gearbeitet. Als Nelly starb, hab ich ihn erstmal lange Zeit weg gelegt. Im Herbst letzten Jahres kam er mir durch Zufall wieder in die Finger und ich hab ihn fertig genäht. Da ich nicht so der geübte Handquilter bin, hat es sich doch noch bis zum Frühjahr hingezogen bis er endlich fertig war und jetzt ziert er eine Wand in unserem Flur.
.... und hier ist er....

















und ein paar Detailfotos....













hier sieht mal die Quiltstiche ganz gut


























Ich bin total stolz auf mein Werk!

1 Kommentar: